Hatten die Schweizerinnen und Schweizer auf ein weiteres Fruchtbonbon im Süssigkeitenregal gewartet? Bei der grossen Mehrheit war das wahrscheinlich nicht der Fall. Trotzdem waren wir 2004 überzeugt davon, eine Erfolgsgeschichte schreiben zu können. Viele „Jelly Belly Beans“-Fans hatten sehnsüchtig darauf gewartet, die farbigen Fruchtbonbons-Beans endlich auch in der Schweiz kaufen zu können. Den Buyers der grossen Organisationen war die Süssigkeit bekannt. Die meisten Retailers hatten jedoch noch nie von diesen Beans aus Übersee gehört.
Kaufe Online: shop.cakeandcandy.ch
Deshalb wollten wir das Original, die „Jelly Belly Beans“ nicht nur importieren, sondern sie auch richtig im Markt positionieren und vor allem ein gutes Fundament legen, auf dem wir weiter aufbauen konnten. Das begann mit einer gründlichen Marktanalyse. Danach wurden die Einkäufer unserer Partner (Grossverteiler, Detailhandel, Kioske, Candy-Shops) beraten. Sämtliche Anbieter von Süssigkeiten oder dem „American Lifestyle“ wurden über die Lancierung der „Jelly Belly Beans“ informiert.
Die Verpackungsgrössen hatten wir den einheimischen Bedürfnissen anpassen lassen. Mit vielen Promotionen, Degustationen und Sponsorings, mit auffälliger Werbung und aussergewöhnlichen Verkaufsdisplays hatten wir die Marke bei der breiten Kundschaft bekannt gemacht. Die „Jelly Belly Beans“ eroberten erfolgreich die Schweiz. Und sie haben für uns eine Erfolgsgeschichte geschrieben.